Das kooperative Lernen bildet an der Wilhelm-Rein-Schule einen wesentlichen Schwerpunkt. Besonderes Anliegen unserer Schule ist es, die Schüler in den sogenannten Schlüsselqualifikationen zu fördern.

Dazu zählen: Durchhaltefähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Selbstkritik, Selbstständigkeit und die Entwicklung von Eigeninitiative.

Daher wird auch bei der regelmäßig einmal im Jahr stattfindende Projektwoche mit den Schülern gezielt unter diesen Förderaspekten gearbeitet.

Werfen Sie gerne mal einen Blick auf diese besondere Phase in unserem Schulalltag, indem unsere Schüler klassenübergreifend zu einem Thema ihrer Wahl tolle Sachen auf die Beine gestellt haben.

Unsere Projektwoche findet jedes Jahr kurz vor den Osterferien statt und endet mit einem Tag der offenen Tür. An diesem Tag finden Aufführungen und Ausstellungen der unterschiedlichen Projekte statt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Trommeln